|

HotelBlatt versteht sich insgesamt als Mittler zwischen Hoteliers und Gästen. Im Unterschied zu den OTAs fallen bei uns keinerlei Provisionen oder Gebühren an. 

Die Auswahl eines Hotels erfolgt heute teils nach deutlich anderen Kriterien als noch vor wenigen Jahren. Dies spiegelt sich oft nur sehr lückenhaft in den Online Angeboten und auch Webseiten der einzelnen Hotels wider. Auch die einschlägigen Zeitschriften berücksichtigen diesen Sachverhalt selten. 

Genau diese Lücke wird HotelBlatt füllen. Wir beleuchten  die Thematik aus Gästesicht um die Präsentation Hotels zu optimieren. Auf diesem Weg wird die Kommunikation der Hotels mit den Gästen effizienter.


Die Inhalte im Einzelnen:

  • Zentrales Thema ist die Vorstellung der Hotels mit Wort, Bild und ggf. Video
  • Ziel ist die Schaffung eines direkten Kanals vom Gast zum Hotel - ohne OTAs
  • Infos über die jeweilige Region ergänzen die Berichterstattung
  • Hintergrundbeiträge schildern die vielfältigen Erwartungen der Reisenden
  • Die erfolgreiche Nutzung von Social Media für Hoteliers
  • Anforderungen an eine moderne Hotel-Webseite
  • Optimierung für mobile Endgeräte
  • Erfahrungsberichte und Fallstudien
  • Überlegungen zum Einsatz von Property Management Systemen
  • Richtiger Ansatz zur Abgrenzung zu Airbnb & Co.
  • Konzepte zum Umgang mit TripAdvisor, Holidaycheck und anderen Bewertungssystemen
  • Methoden zum seriösen Online Reputation Management


Möglichkeiten zu Partnerschaft mit HotelBlatt:


Die redaktionelle Vorstellung Ihres Hotels ist in jedem Falle mit keinerlei Kosten verbunden.

Zusätzlich werden wir verschiedene Modelle und Angebote für premium Partner bieten. Dazu gehören unter anderem die aufwändige Gestaltung komplett eigener Seiten exklusiv über Ihr Haus, Analyse und Optimierungsvorschläge zu Ihrer Webseite, auf Wunsch Realisierung einer neuen Online Präsenz, Aufnahme Ihres Hotels in unsere Arbeit mit Social Media (über unser Partnerunternehmen camdediasrl.de) und vieles mehr.


Bei Interesse sprechen Sie uns bitte unverbindlich an.